IHK-Google-Tag in der Geschäftsstelle Mühldorf am 13.11.

Starke Online-Kompetenzen für Unternehmen jeder Größe

Altötting / Mühldorf (red). Sich in der digitalen Welt gut aufzustellen, ist für kleine und mittlere Unternehmen eine große Herausforderung. Gerade bei grundlegenden Maßnahmen zum Beispiel im Online-Marketing gibt es viel zu beachten. Auf dem IHK-Google-Tag vermittelt Josef Haider, Trainer der Google-Zukunfts-werkstatt, das dafür notwendige Wissen. Er gibt einen Überblick über Begrifflichkeiten, Nutzerverhalten und unterschiedliche Online-Kanäle. Darüber hinaus informiert er zu Interaktionsmöglichkeiten mit potenziellen Kunden sowie aktuelle Trends und Entwicklungen und mit welcher Strategie Unternehmen darauf reagieren können.

Im zweiten Teil der Veranstaltung liegt der Fokus darauf, wie Unternehmen im Web mehr Sichtbarkeit erreichen und damit besser gefunden werden können. Die Teilnehmer erfahren, wie sie beispielsweise von einem Online-Unternehmensprofil profitieren. Abgerundet wird der Tag mit dem Modul „Webanalyse“. Um online erfolgreich zu sein, müssen Kunden nicht nur auf die Webseite eines Unternehmens kommen, sondern die dabei generierten Daten müssen auch bestmöglich analysiert werden. Wenn Unternehmen daraus die richtigen Rückschlüsse ziehen, können sie ihr Marketing optimieren, besser mit Kunden interagieren und dadurch weitere (Umsatz-) Potentiale erschließen.

Der IHK Google Tag findet am Mittwoch, 13. November 2019, 10:00 bis 17:00 Uhr, in der IHK-Geschäftsstelle Mühldorf, Töginger 18d, statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung unter www.ihk-muenchen.de/googletag-muehldorf wird gebeten.

 


Für das Schreiben von Kommentaren ist eine Mitgliedschaft erforderlich.

Ja, ich will

Mitglied bei inntern.de werden

Click !

Mit wöchentlichem Newsletter, Zugriff auf alle Artikel und Kommentar-Möglichkeit !

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.