Neue Töginger Sporthalle soll am 18. Oktober fertig sein

Stadtratsmitglieder besichtigen Baustelle – Stadt investiert in Halle und Krippe 3,2 Millionen Euro

Töging (rob). Die neue Turnhalle an der Comenius-Schule soll am 18. Oktober fertig sein. Das hat Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst (CSU) bei der Ortsbesichtigung des Stadtrats vergangene Woche mitgeteilt. Die zwischen Turnhalle und Kindergarten entstandene Krippe mit zwölf Plätzen kann früher fertig werden.

ComTH 7Die neue Turnhalle ist bald nutzbar. Hier wird noch der Boden verlegt. (Fotos: Attenhauser)Die Stadt investiert hier etwa 3,2 Millionen Euro – die staatlichen Zuschüsse summieren sich auf 1,86 Millionen Euro. Die Krippe kostet 400000 Euro. Die Stadt erhält für diesen Anbau an den Kindergarten St. Josef Fördergelder in Höhe von etwa 260000 Euro – so Zahlen aus dem Jahr 2018. Die Halle ist etwa 30 mal 31 Meter groß.

Die Stadt hatte mit dem Bau der Zweifachturnhalle und der Kinderkrippe vor 16 Monaten begonnen. Die alte Halle war abgerissen worden.

Bei der Ortsbesichtigung wurde gerade der schwarze Hallenboden errichtet. Die Halle machte auf Stadtratsmitglieder einen hellen Eindruck – eine Folge des durch Dach- und Seitenfenster scheinendes Tageslicht. Innen dominieren Holz und Sichtbeton die Ausstattung.

Die Krippe ist mit vielen aktuellen Sicherheitsmaßnahmen ausgestattet. Zugänge gibt es sowohl zum Kindergarten als zur Halle.

 

ComTH 2Die Halle hat im ersten Stock einen Mehrzweckraum.

 

 

 

 

 

 

 

ComTH 3Eine kleine "Sportbar" (links) neben dem Mehrzweckraum und dem Zuschauerbereich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ComTH 6Die Kinderkrippe ist zwischen Halle und Kindergarten angesiedelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ComTH 4Die Inneneinrichtung der Krippe ist nahezu vollständig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Für das Schreiben von Kommentaren ist eine Mitgliedschaft erforderlich.

Ja, ich will

Mitglied bei inntern.de werden

Click !

Mit wöchentlichem Newsletter, Zugriff auf alle Artikel und Kommentar-Möglichkeit !

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen