Waldkraiburg: Stadtrats-Sondersitzung für Umbau von Büros in Kita

Waldkraiburg (red). Bürgermeister Robert Pötzsch (UWG) hat eine Sondersitzung des Stadtrates für anberaumt, um den Umbau eines ehemaligen SGF-Gebäudes in einer Kindertagesstätte mit 101 Plätzen doch noch umzusetzen. Termin ist am Dienstag, 19. Februar, ab 18 Uhr, im Sitzungssaal des Ratahuses.

Volksbegehren Artenvielfalt: Altöttings Grüne setzen nach Entscheidung auf Versachlichung der Debatte

Altötting (red). Der Vorstand des Kreisverbands Altötting von Bündnis 90/Die Grünen setzen nach dem erfolgreich unterstützten Volksbegehren zum verbesserten Artenschutz „Rettet die Bienen“ u.a. von ÖDP, Imkern, SPD, BN und Vogelschützern auf eine sachliche Debatte und klare Änderungen.

Drei ChemDelta-Stipendien für Deutschlandstipendiaten der TUM

München/Burgkirchen(red). Der Industrieverbund ChemDelta Bavaria unterstützt mit dem  Deutschlandstipendium der Technischen Universität München (TUM) bereits seit 2015 Studenten der Chemie bzw. des Chemieingenieurwesens. Auch heuer wurden erneut drei Stipendien von der Chemiedreiecks-Initiative vergeben.