Lohkirchen: Einbruch in der Lukasöder Straße

Ein Einbrecher verschaffte sich am Samstag zwischen 18 und 20.15 Uhr Zugang zum Garten eines Anwesens in der Lukasöder Straße. Dort stieg er dann über den Zaun in das Nachbargrundstück. An der Gebäude-Ostseite versuchte der Täter mehrere Rollo im Keller- und Erdgeschossbereich des Einfamilienhauses zu öffnen. Letztendlich stieg er auf das Dach eines Wintergartens und von dort auf den Balkon. Der Täter hebelte eine Balkontür auf und durchsuchte alle Räume im ersten Stock. Er fand einige Schmuckstücke vor und entwendete diese. Im Erdgeschoss waren zwei Hunde eingesperrt. Dies hielt offensichtlich den Täter davon ab, auch dort nach Beute zu suchen. Der Beute- und Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro. Wer kann sachdienliche Angaben machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mühldorf, Tel. 08631/3673-0, entgegen.

(red)